Wochenende Nr. 2

An diesem Wochenende fand die große Geburtstagsfeier von Fire.Cloud statt. Gemeinsam mit Jasmin bin ich in die Tennents Bar gegangen um den 7 Jahrestag zu feiern. Hier lernten wir viele nette Leute aus Clydebank kennen mit denen wir einen schönen Abend verbrachten. Und wir erfuhren, dass sogar die Jugendlichen gemeinsam in Gruppen an dem Projekt mit arbeiten. Sie treffen sich wöchentlich und sind in der langen Zeit zu einem super Team zusammen gewachsen. In ihrer Freizeit stellen sie wie alle anderen ehrenamtlichen Mitarbeiter Veranstaltungen im Namen von Fire.Cloud auf die Beine.

DSC_0135

Anschließend an den Geburtstag haben wir uns mit den anderen Deutschen Mädchen getroffen, um uns von ihnen zu verabschieden. Alle 4  Mädchen haben ihr vierwöchiges Praktikum schon absolviert und fliegen am Sonntag nach hause.

Samstag 08.08.2015

Am Samstag ging es schon früh für uns los. Gemeinsam mit Friederike traf ich mich in Glasgow um mit einem Bekannten zum Mudock Country Park zu fahren. Der Park liegt nahe der Campsie Fells und man kann dort super wandern. Insgesamt waren wir 7 Stunden im Park unterwegs in denen wir jede Menge gesehen und erlebt haben.

DSC_0139 DSC_0148 DSC_0154 DSC_0192 DSC_0258 DSC_0211

In dem Park war an diesem Wochenende ein Festival mit Live Musik. Hier legten wir eine kleine Pause ein um die verschiedenen Musikrichtungen anzuhören.

Sonntag 09.08.2015

Am Sonntag führten uns unsere Pläne nach Edinburgh. Mit einem Bus nahmen wir den 1 1/2 Stunden Trip auf uns und erkundeten dort die Stadt. Edinburgh ist eine wirklich schöne Stadt Schottlands. Hier ein paar Eindrücke:

DSC_0296 DSC_0311 DSC_0317 DSC_0326 DSC_0335   DSC_0359 DSC_0404 DSC_0408 DSC_0421

Wir suchten uns das beste Wochendende aus um unseren Trip nach Edinburgh zu machen, denn auch hier war an diesem Wochenende ein Festival. Hier ging es allerdings um die besten Artisten Schottlands.

DSC_0345

Die Straßen waren sehr überfüllt daher habe ich leider nicht ganz so viele Fotos von den Attraktionen für euch.

DSC_0945

DSC_0349

Allerdings habe ich an diesem Wochenende Edinburgh nicht nur von unten gesehen, sondern auch von einem Berg aus. Ich wandert eine gefühlte Ewigkeit den Berg hinauf, aber der Ausblick von oben hat sich auf jeden Fall gelohnt. Und auch das Wetter war wundervoll. Wir hatten den ganzen Tag Sonne und außnahmsweise mal kein Regen.

20150809_163059DSC_0427

20150809_161814

DSC_0442 DSC_0444 DSC_0446 DSC_0505 DSC_0526 DSC_0532 DSC_0549 DSC_0605 DSC_0764 (2)

Ich denke, die Bilder sprechen mehr als 1000 Worte! Von daher möchte ich gar nicht mehr viel erzählen…

hier noch ein paar letzte Fotos von unserem Weg zum Bus.

Und somit auch unser Weg zum Ende der zweiten Woche!

DSC_0941 DSC_0951

DSC_0960 DSC_0963

DSC_0934

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.