Website Stadtkirchenkreis Kassel

Heute habe ich erfahren, dass auf der Website von Evangelischen Stadtkirchenkreis Kassel ein Artikel eingestellt wurde der von meinem Auslandspraktikum erzählt.

http://www.ekkw.de/kassel/aktuell/index_15795.htm.

Es ist schön zu sehen, dass der Arbeitgeber bei einem solchen Projekt hinter einem steht und das Sammeln von Erfahrungen und Begegnungen unterstützt. Es ist eine lange Zeit die ich nicht bei mir an der Arbeit im Stadtkirchenamt Kassel verbringe. Trotzdem stimmte mein Arbeitgeber mit großer Freunde meinem Auslandspraktikum zu. Das nicht bei jedem Arbeitgeber ein Aufenthalt im Ausland erwünscht ist und unterstützt wird finde ich äußerst schade, es ist eine einmalige Chance die Auszubildende bekommen.

Denn ich kann jetzt schon sagen, dass ich an den Aufgaben die hier in Glasgow auf mich gewartet haben, gewachsen bin. Bis jetzt konnte ich nicht nur meine Englischkenntnisse verbessern, sondern bei der Arbeit in der katolischen Kirchengemeine tolle Arbeitserfahrungen sammeln. Ich konnte mein bisher erlangtes Wissen von meiner Ausbildung mit meinen Mentoren teilen und somit nicht nur lernen sondern auch lehren.

Vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.