Malta 2017

Wir sind heute genau zwei Wochen auf Malta.

Das Praktikum in unserem Architekturbüro macht super viel Spaß und unterscheidet sich sehr von der Arbeit in Deutschland. Es ist interessant mal eine andere Bauweise und ein anderes Verfahren zu sehen. In den zwei Wochen hatten wir 29-35 Grad, aber im Büro ist es zum Glück klimatisiert. Die Malteser sind sehr gelassen und eher unorganisiert, während wir natürlich am liebsten alles durchplanen.

Mit den Bussen hier hat man manchmal echt Probleme, da diese nie zur besagten Zeit ankommen/abfahren und wenn ein Bus voll ist einfach vorbei fahren. Wir wohnen in der Nähe von Valletta, wo alle 10-15 Minuten ein Bus kommt, deswegen haben wir damit unter der Woche eher weniger Probleme. Aber wenn man mal etwas weiter weg fahren möchte, sollte man auf jeden Fall nicht den letzten Bus nehmen!

In unserer Freizeit konnten wir schon viel von der Insel sehen.
Wir waren schon in Valletta, Sliema, Marsaoxlokk, auf Comino und an mehreren Stränden. Es gibt sowohl Sand als auch Strand mit Steinen.

In Marsaxlokk ist jeden Sonntag bis 12 Uhr einen großen Fischmarkt.

Fischmarkt in Marsaxlokk

Wenn man in den Norden der Insel fährt, kann man mit Booten oder Fähren zu den
Inseln Comino und Gozo fahren. Bis jetzt waren wir nur auf der kleineren Insel (Comino), an der die Blue Lagoon ist. Das ist ein kleiner Teil, an dem das Wasser wunderschön Türkis und klar ist. Allerdings sollte man diesen Teil an Feiertagen und Wochenenden meiden, da zu viel los ist.

Blue Lagoon auf Comino

In Sliema gibt es viele Restaurants und Geschäfte, unter anderem das größte Einkauszentrum der Insel.

Valletta (die Hauptstadt) ist auch sehr schön. Dort gibt es schöne kleine Gassen, viele Kirchen und andere Sehenswürdigkeiten. Unter anderem auch die kleine Eisdiele „Amorino“ , die das Eis wie eine Rose formen.

Roseneis von Amorino in Valletta

Wir berichten dann nochmal von unseren anderen 2 Wochen.

Liebe Grüße aus der Sonne
Larissa und Dana

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.