Apprenticeships around the World

Cambra de Comerç de Terrassa

Holá!

Vor lauter Aufregung haben wir doch tatsächlich vergessen, unseren Arbeitsplatz vor zustellen.

Die Cambra ist die ortsansässige Wirtschaftskammer in Terrassa, die sich um ca. 30.000 Unternehmen in der Region kümmert.

Insgesamt gibt es 88 Wirtschaftskammern in Spanien, 13 davon befinden sich in Katalonien; die Cambra de Terrassa ist somit eine der 13 Kammern.

80% von katalonischen Unternehmen werden durch die Wirtschaftskammer in Terrassa abgedeckt.

Die Cambra feiert dieses Jahr ihr 130-jähriges Bestehen.

Stefan und Saskia

Ich mache meine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bin im dritten Jahr. Zusammen mit meiner Kollegin Saskia Nemeth, welche ebenfalls im dritten Ausbildungsjahr ist, mache ich ein 3-wöchiges Auslandspraktikum in Terrassa, einem Ort in der Nähe von Barcelona.