Budapest

Während meinen 4 Wochen in Szolnok hatte ich jedes Wochenende die Chance mit der Bahn nach Budapest zu fahren. Apropos Bahn: das Bahnticket hier ist wesentlich günstiger als in Deutschland. Für eine Bahnstrecke von 100km bezahle ich hier ca. 2000Forint (Forint-Währung). 2000Forint sind umgerechnet 6€.

Budapest hat seinen ganz eigenen Charme.

Budapest Parlament von der Buda Seite bei Nacht

Neben den typischen Sightseeing Teil habe ich Budapest auch einfach mal genossen. Zum Beispiel war ich in der Gallert Therme. Die Therme befindet sich in Gellert Hotel. Auch dieses Gebäude hat eine wunderschöne Architektur mit sehr schönen Glaskuppeln und Statuen.

Selbst nach 3 Wochenenden jeweils in Budapest habe ich noch immer nicht alles sehen können. Es ist eine wunderschöne Stadt, die sich für einen Besuch echt lohnt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.