La Vida Loca !!!

Mein persönlicher Erfahrungsbericht mit dem Erasmus plus Programm.

Hola buenos dias, como estas?
Mein Name ist Laura und bin 24 Jahre alt, ich habe eine Ausbildung zur Maßschneiderin gemacht und eine Weiterbildung zur Staatlich geprüften Modedesignerin.
Es war schon immer mein persönlicher Traum nach Spanien zu gehen, um eine neue Sprache zu lernen und eine andere Kultur zu entdecken. Genau das ist was das Erasmus+ Programm ausmacht.
Erasmus+ ermöglichte mir nach dem Abschluss meiner Ausbildung mich Kulturell, Sprachlich, menschlich und beruflich weiterzubilden.
Meine ersten Schritte in Spanien habe ich allerdings ohne Erasmus+ gemacht.
Nach meiner Weiterbildung habe ich mich entschieden, als Au-pair 7 Monate nach Teneriffa auf die Kanarischen Inseln zu gehen.
Ich habe die Zeit sehr genossen dennoch hat mir mein Handwerk sehr gefehlt vor allem das Kreative arbeiten Zeichnen und Nähen.

So bin ich nur durch Zufall und eine Menge Glück auf Instagram auf Maria Azcarate gestoßen und Ihr Designer Brand Mia.sustainible.Collection.
Maria Azcarate ist eine einheimische Modedesignerin die ausschließlichen Biologischen und organischen Materialien verwendet.
Das Thema Nachhaltigkeit hat mich persönlich sehr angesprochen. Da Nachhaltigkeit heute wichtiger ist als jemals zuvor.
Vor allem die Modebranche und Ihr damit verbundener schlechter Ruf steht im großen Wandel. Immer mehr Brands orientieren sich an dem Neuem Trend der Gesellschaft. Wir fordern Nachhaltigkeit ökologische und fair Produkte.
So auch Maria Azcarate mit ihrem Mode Brand Mia.sustainible. Collection.
Daraufhin habe ich m ich mit dem Erasmus + Programm in Verbindung gesetzt und nach einigen Telefonaten und Papierangelegenheiten habe ich die Möglichkeit bekommen ein Auslandspraktikum in Teneriffa bei Maria Azcarate zu machen.
Ich bin sehr glücklich darüber diese große Chance bekommen zu haben und das Leben die Arbeit und das Essen auf einer der schönsten Inseln der Kanaren genießen zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.