Edinburgh & Tour zu Loch Ness and the Highlands

Am 9. April haben wir die Hauptstadt Schottlands besucht. Das Wetter war für schottische Verhältnisse ganz gut und man konnte die schöne Altstadt erkunden. 🙂

In der Altstadt angekommen gab es dann schon gleich das erste Highlight. 🙂 Dort war ein Mann der zuerst mit Feuerstäben jongliert hat und dann am Ende ein Schwert in seinen Hals geschoben hat. 😀 Nachdem wir die Vorführung uns angesehen haben sind wir durch die Altstadt gelaufen. Dort haben wir dann ganz traditionell einen Schotten gesehen der Dudelsack gespielt hat. 🙂

IMG_2610

Nachdem wir ein Foto mit dem Dudelsackspieler gemacht haben ging es weiter zur Besichtigung der Burg. Auf  dem Weg dorthin haben wir viele kleine Geschäfte gesehen. Von der Burg aus hatte man einen tollen Blick über die Stadt. 🙂 Eins haben wir sofort gemerkt, Edinburgh ist viel sauberer als Glasgow. 😀

IMG_2596IMG_2622

 

 

 

 

IMG_2625IMG_2602

 

 

 

 

 

 

 

 

Loch Ness & die Highlands

Am 16. April haben wir mit 5 weiteren Deutschen eine Tour in die Highlands und zu Loch Ness gemacht. Dafür ging es morgens um 8 mit dem Bus los. Erster Stopp war am Loch Lochmond. 🙂

IMG_2732 IMG_2798

 

 

 

 

 

Danach ging es weiter in die Highlands.

IMG_2765IMG_2817

 

Danach ging es weiter zu Loch Ness. Dort hatte man die Möglichkeit eine Burgruine zu besichtigen oder eine Bootstour zu machen. Ab da wurde das Wetter leider schlechter. Es fing sogar an zu schneien 😀

 

IMG_2842

 

Nach Loch Ness ging es dann wieder Richtung Glasgow. Abends um 8 waren wir dann wieder zurück. 🙂
Im Anschluss an die Tour ging es dann noch mit ein paar Leuten in die Bierhalle. Das ist ein Pub in dem es Bier aus aller Welt gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.