Meine Aufgaben in der Wirtschaftskammer

In den vergangenen Wochen durfte ich die Abteilung „Gründerservice“ kennenlernen. Dort hörte ich bei Beratungsgesprächen am Telefon zu und nahm an Gründungsberatungen teil. In den Beratungen konnte ich viel über die Gewerbeanmeldung, Einkommens- und Umsatzsteuer und den Rechtsformen in Österreich lernen.

In der Datenbank der Wirtschaftskammer fügte ich E-Mails zu vorhandenen Geschäftsfällen hinzu oder legte neue Geschäftsfälle und Personen an. Außerdem war ich bei einem Online Gründerworkshop dabei und schaute mir eine Videoreihe der WKO zum Thema „Erfolgreich Gründen“ an.

Seit dieser Woche bin ich in der Gewerbeanmeldung eingesetzt, dort schaue ich den Kollegen über die Schulter. Am Serviceschalter der Gewerbeanmeldung nehme ich die Termine in Empfang und gleiche die Daten der Gründer ab.

Mein Arbeitsplatz

An meinem letzten Wochenende in Wien, kommt meine kleine Nichte zu besuch, so geht es morgen für uns in den Tiergarten Schönbrunn, dem „besten Zoo Europas“.

Bis Bald und ein schönes Wochenende
Eure Theresa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.